Yoga Kurse

Ich unterrichte in der Tradition des Yoga der Energie, einer Form des klassischen Hatha-Yoga im Landkreis Fürstenfeldbruck.

Ein achtsames, fühlendes, wahrhaftiges Miteinander und Füreinander im Yoga-Unterricht für jede/n individuell und auch als Gruppe. Wobei meine Intention als Yogalehrerin in einem authentisch intuitiven, wahrhaftigen und ehrlichen Unterricht für alle Teilnehmer/innen geschieht.

  • Yoga-Walk im Wald

    Bitte jedesmal telefonisch anmelden! Mehr zur Idee

    Ort: im Emmeringer Hölzl, im Wald rund um den Jexhof und beim Waldlehrpfad Fürstenfeldbruck.
    Termine werden in einer whatsApp Gruppe bekanntgegeben.
    Treffpunkte: am Parkplatz Rathaus Emmering oder am Parkplatz Bauernhofmuseum Jexhof oder am Parkplatz Waldlehrpfad FFB

    Auf Anfrage für Einzelpersonen mit Befindlichkeiten, Belastungsstörung, Psychische Belastung, Burnout.
  • Yoga „Einfach-Sein“

    Offener Kurs
    am Mittwoch, um 18 - 19.30 Uhr, 5 x 90 Min.
    Einstieg jederzeit möglich.
    Sie können auch einzelne Stunden besuchen.
    Kosten 90 €, Einzelne Stunde 18 €
  • Einzelstunden

    Nach Absprache möglich. Es wird gezielt auf die Belange jedes Einzelnen eingegangen und die jeweilige momentane Situation berücksichtigt.
    Dauer Einzelstunden 60 - 90 Minuten, Kosten 40 - 60 Euro.

Yoga-Walk im Wald

Stilles, ruhiges und bewusstes Gehen durch den Wald. Den Augenblick auskosten, in der Natur mit den Elementen in Verbindung zu kommen. Sich einlassen und eintauchen in das "Wunderwerk" der Natur.

Innehalten, atmen und spüren - kleine Sequenzen aus der Yoga-Praxis fließen mit ein, um dann wieder gestärkt den eigenen Weg fortzusetzen.

Nach japanischen Studien durch Prof. Qing Li werden die Stresshormone Cortisol und Adrenalin im Wald gesenkt! Schon "ein Tag" im Wald reduziert diese um 50%. Die Regeneration wird gestärkt. Die Produktion von sogenannten Killerzellen steigt, die unser Immunsystem festigen und Entzündungen hemmen. Nach einem Spaziergang im Wald bleiben unsere Abwehrkräfte auch noch nach 4 Wochen aktiv!

"Der Wald muss in uns wirken, damit wir wieder zu uns finden."
(Erich Hornsmann)

Text von C.G. Jung (1875-1961): Der Mensch ist nicht getrennt von der Natur
"Der ursprüngliche Mensch war und ist sich dessen gewiss: Die Entfaltung des Menschlichen Lebens ist ein Ausdruck der Entfaltung des Lebens insgesamt, die Natur des Menschen ist Ausdruck der Natur alles Lebendigen.
Und: Alles Leben ist beseelt, wir Menschen sind nicht etwa beseelte Lebewesen in einer sonst unbeseelten Welt. Das Seelische des Menschen ruht in der Weltseele (der anima mundi) - hier hat sie immer ihr Zuhause gehabt. Die Psyche ist nicht in uns, sondern wir sind in der Psyche."