Cornelia Lamm

In meiner Kindheit spürte ich die Fähigkeit, mein Umfeld sehr fein und sensibel wahrzunehmen. Erst in den späteren Jahren meines Erwachsenseins lernte ich, damit gezielt umzugehen. Dank meines hochsensiblen, sensitiven Wahrnehmens und Fühlens führte mich mein Weg zu dem was ich jetzt weitergeben darf.

Cornelia Lamm, Yogalehrerin BDY/EYU

Mein erster Kontakt zum Yoga fand in jungen Jahren statt. Der Eindruck des Fühlens mit mir selbst begleitete mich die Zeit über. Wiedergeboren wurde der Kontakt zum Yoga durch ein Gast-Seminar (bei der Purna-Yogaschule) mit Eberhard Bärr durch die Bhagavadgita (Bibel des Ostens / Gesang Gottes).

Dies berührte mich zutiefst - hier spürte ich den Kern „die Essenz“ dessen, was immer schon in mir war.

Die Gabe Yoga zu unterrichten ist meine innere Berufung. Durch die Achtsamkeit und Wahrhaftigkeit, das Mitgefühl, die Hingabe, den Frieden und der Liebe, die mich die letzten Jahre durchdrungen haben liegt es mir am Herzen die Menschen dort abzuholen wo sie mit sich gerade stehen. In der „Einfachheit des Seins“.

Meine Ausbildungen im Yoga:

  • Vierjährige Yogalehrausbildung (BDY/EYU) in Yoga der Energie, eine Schule des traditionellen Hatha Yoga, bei Agathe Bretschneider (Purna-Yogaschule) und Boris Tatzky (Lucien Ferrer).
  • Seminaraufenthalt in Indien bei Sukumar Shetty 2012
  • Spirituelle Indienreise 2014
  • Zweijährige Weiterbildung in Psychotherapie und Psychosomatik in Yoga und Ayurveda 2015 - 2017:
    * Grundlagen der Psychotherapie und Bezug zum Yoga
    * Diagnostik und Krankheitslehre
    * Gesprächsführung und Umgang mit schwierigen Situationen
    * Ayurvedische Grundlagen der Behandlung des Geistes
    * Werkzeuge und Interventionen des Yoga
    * Meditation und Schweigen in der Behandlungspraxis
  • Diverse und kontinuierliche Teilnahme an Weiterbildungen, Seminaren und Kursen in Yogaphilosophie, Meditation, Stimmtraining, Psychologie, Yoga auf dem Stuhl (für ältere Teilnehmer).

Lehrpersonen die mich bisher begleiteten:

Zusätzliche Ausbildungen:

  • Inline-Skate-Trainerin 2001
  • Übungsleiterin (BLSV) 2004
  • Nordic-Walking-Trainerin (BLSV) 2006
  • Erfahrung in Körperorientiertes Coaching